Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?



Wer soll den Fotozirkel "Dumm gelaufen" gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
(0%)0 0%
von Waldkrauz
(44.44%)4 44.44%
von Don
(55.56%)5 55.56%
von Calpurnia
* Deine Stimme Abgegebene Stimmen ansehen
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   04.05.2014 | 02:29 Uhr
Fotozirkel #05 | Thema: "Dumm gelaufen"
Abstimmungszeitraum: 04.05. - 14.05.2014
Entschuldigt meine Trödelei!

Die Abstimmung kann beginnen! Ich möchte noch nicht allzu viel vorweg nehmen, aber lasst uns doch nach der Verkündung des diesmaligen Siegers gemeinsam über die Zukunft des Fotozirkels sprechen. UnsicherDaumen hoch!

Doch jetzt erstmal: Wer hat das beste Foto geschossen?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline pommes_tension
Grünohr

Beiträge: 21
Erhaltenes Lob: 11
   13.05.2014 | 10:41 Uhr
Kleine Nachreichung zum Thema "Dumm gelaufen", außer Wertung.

Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Jon
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   13.05.2014 | 21:16 Uhr
Haha wer hätte geahnt, dass das Thema sich so zur Tierkadaversammlung entwickelt. Letzteres Bild ist aber rührend. Hab so eine "Trauer"-Zeremonie auch schon bei Feuerwanzen beobachtet...
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Jon, Waldkrauz
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   15.05.2014 | 04:39 Uhr
Und zum zweiten Mal in Folge heißt die Siegerin - Calpurnia! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum souveränen Doppelsieg - eine Premiere! Daumen hoch!Verschmitzt Und damit bleibst Du auch erstmal ungeschlagen, denn...

Der Fotozirkel macht Pause!

Auch wenn ich Dich, liebe Calpurnia, damit um einen kleinen Preis "prellen" muss, möchte ich gern verkünden, dass der Fotozirkel eine Unterbrechung auf unbestimmte Zeit einlegen wird.

Don und ich haben uns beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass es im Fernhafen gerade leider zu ruhig ist, um weiter einen solchen "Wettbewerb" ablaufen zu lassen; so wie jetzt ergeben der spielerische Zeitdruck und das vergleichende Voting am Ende eher wenig Sinn.

Wer weiß, vielleicht können wir ja eines Tages unsere Runde wiederaufnehmen, wenn mehr Fotofreunde zugegen sind - dann darf natürlich Calpurnia das erste Thema vorgeben! Zahnlos

Vorerst bedanke ich mich für fünf spaßige und fesselnde Monate (deren Sieger weiterhin in der Goldenen Galerie bewundert werden sollen)!

Und nicht vergessen - der Bereich "Schwimmende Pagode" freut sich natürlich weiter auf kreativen Austausch, hochgeladenene Bilder und Fotobesprechungen! Daumen hoch! Viel Spaß!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Waldkrauz
Gefallenfinder

Beiträge: 37
Erhaltenes Lob: 30
   18.05.2014 | 10:10 Uhr
Die Fotozirkelpause gefällt mir gar nicht! Wie wäre es mit einer Mitgliederbefragung?

Außerdem könnte man grundsätzlich eine längere Ausschreibung veranschlagen, z.B. 3 Monate!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   20.05.2014 | 01:04 Uhr
Hallo, lieber Waldkrauz!

Hm, das ist eine vehemente Gegenstimme... Froh Wie wäre es dann mit folgendem Vorschlag:

Wir führen den Fotozirkel weiter, erhöhen aber den Zeitraum auf 3 Monate pro Thema. Alle können munter Fotos einreichen und sich darüber unterhalten, aber die feste Abstimmung am Ende fällt weg. Stattdessen können wir uns einfach am Ende im Gespräch darüber austauschen, welches Bild uns am Besten gefallen hat.

Also "Fotozirkel 2.0"!
Wäre das für Dich / Euch anderen OK?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline Waldkrauz
Gefallenfinder

Beiträge: 37
Erhaltenes Lob: 30
   20.05.2014 | 17:52 Uhr
Warum ist eine Abstimmung nicht möglich? Macht das zu viel Arbeit? Wenn ja, dann ist Dein Vorschlag wunderbar!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Haarspalter
Offline Haarspalter
Schreiberling

Beiträge: 65
Erhaltenes Lob: 49
   26.05.2014 | 18:17 Uhr
ich find mit Abstimmung auch schöner, wenns nicht zu viel Arbeit macht - über die Bilder diskutiert wird ja auch so oft schon.
3 Monate finde ich auch ne gute Zeit Froh
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Waldkrauz
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   30.05.2014 | 21:45 Uhr
Ne, zu viel Arbeit macht es nicht! Froh

Der Grund unseres "Zögerns" war eher, dass uns (und zwei anderen Leuten, die das privat angemerkt haben) die "Goldene Galerie" komisch vorkommt, wenn eh nur 2 oder 3 Teilnehmer was fotografiert haben. Wir wollten ja eigentlich in der Galerie das zeigen, was aus einer Vielzahl an Einreichungen als Bestes gewählt wurde. Bei der aktuellen Aktivität im Forum laufen wir Gefahr, dass es immer nur das Bessere von zwei eingereichten Fotos zu sehen gibt. Das kann vielleicht auch ein schönes Bild sein, wirkt aber ein bisschen komisch, finde ich.

Wie wäre denn das als Kompromiss:
Die letzte Siegerin, Calpurnia, gibt ein neues Thema vor, welches wir uns dann drei Monate lang vornehmen. Am Ende bastle ich auch wieder eine Abstimmung zum Anklicken, deren Gewinner das neue Thema vorgibt. Inwieweit wir die Galerie beibehalten, lassen wir erstmal offen und schauen, wie viele Personen mitmachen. Frage
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Haarspalter, Waldkrauz




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)