« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Siberia
2013 – 2013
Genres
Action | Drama | Horror
Umfang
11 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Joyce Giraud, Johnny Wactor, Esther Anderson, Daniel Sutton
Inhalt
16 Kandidat:innen einer (fiktiven) Reality-Show landen in der entlegenen sibirischen Tundra; ihre Aufgabe: mit einfachsten Mitteln den Winter zu überstehen. Wer nicht zuvor aufgibt, dem winkt ein Anteil des Preisgeldes von 500 000 $. Doch schnell merken die bunt zusammengewürfelten Charaktere, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen haben. Aus dem scheinbar harmlosen Showspektakel wird ein mentaler und körperlicher Kampf ohne Regeln...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Man braucht einen Moment - und seien es zwei bis drei Folgen - die bizarre Kombo aus Reality und Nicht-Wirklich-Reality zu akzeptieren. Bis zu dem Punkt hat die Story aber eh genug Fahrt aufgenommen, um einen zu fesseln. Daumen hoch!

Toll find' ich auch, wie anfangs pur stereotype Charaktere - eben genau so, wie es in einer echten Trashshow der Fall wäre - für Augenrollen sorgen, und dann nach und nach einige Extrafacetten auftauchen.


Sommernervenkitzel mit enormem Suchtfaktor, für den ich gern Wertung 5 von 5 gebe! (aber später nach unten korrigierte - siehe unten)
Zitieren
#2
Was ein Staffel- und Serien (?)ende. Dafür müssten die Anfangs 5-Sterne gleich wegreduziert werden. Wütend macht das!
Zitieren
#3
Auf jeden Fall! Das scheint langsam Mode zu sein, dass Serienschreiber ihre Werke erstmal für mehrere Staffeln konzipieren; wenn dann aber der Fernsehsender sagt - Sorry, Leute, Einschaltquoten sind schlecht, ihr werdet abgesetzt - dann fehlt die Vorbereitung eines richtigen Endes.

Meh.
Bin leider genötigt, meine Wertung 5 von 5 von oben auf eine Wertung 4 von 5 zu korrigieren, für so wenig Voraussicht...
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden