Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   10.07.2013 | 12:06 Uhr
Fotozirkel #01 | Thema: "Zweckentfremdet"
Teilnahmezeitraum: 10.07. - 20.08.2013

Besserwisser Hier sind die Fotozirkel-Regeln:
  • Ihr könnt an dieser Stelle Ideen zum vorgegebenen Thema sammeln und Bilder posten, euch über Fragen und Erfahrungen austauschen
  • Alle Werke müssen im Zeitraum des Fotozirkels entstanden sein - nicht davor
  • Bis zum 20.08. müsst ihr euch für EINES eurer Bilder entscheiden, das für euch offiziell im Fotozirkel "antritt"
    (Wenn ihr mehrere Werke einreicht und vergesst, eines als euer Wettbewerbsbild zu kennzeichnen, gilt euer letzter Beitrag!)
  • HIER geht's zur Abstimmung!

Und der Gewinner?
Das Gewinnerfoto wird als erster Eintrag in unsere fortlaufende "Goldene Galerie" aufgenommen! Zudem erhält der Siegerfotograf die Chance, das Thema für den nächsten Zirkel vorzugeben!
Bei mehreren Siegern werden alle erstplatzierten Bilder geehrt; die Themenvorgabe wird dann unter den Gewinnern ausgewürfelt.
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   22.07.2013 | 22:09 Uhr
Dann fang ich mal an mit meinem ersten Versuch zum Thema:

Calpurnia, Jon, Pemaw, phipeger, Waldkrauz
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   22.07.2013 | 23:06 Uhr
Haha, gleich schön alle anderen mi'm perfekt beleuchteten, Themennagel auf den Kopf treffenden Romantik-Awww-Süüüß-Shot abgeschreckt Juchu


Ich glaube, da muss ich doch meine Katzenkarte ziehen....
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   22.07.2013 | 23:07 Uhr
Oder die Krabbenkarte, die ist auch gaanz schön stark
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   22.07.2013 | 23:13 Uhr
Ja, aber beides sind halt Motive mit Möbeln; Möbel find' ich so ungefähr das Schwerste auf der Welt, um ein gutes Foto zu bekommen... Man hat nicht besonders viel Spielraum, um aus der Ferne mit Schärfentiefe zu spielen, und in der Regel fällt auch nicht so tolles Licht drauf.

Naja, hab' ja noch bis zum 10.8. Zeit... Unsicher
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   22.07.2013 | 23:27 Uhr
Dann stell deine Möbel doch ins Freie Zahnlos
Aber abgesehen davon: es geht ja auch immer ums Motiv und da sind deine ja schon tollll. Braucht ja nich jedes Bild nen unscharfen HG.
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   22.07.2013 | 23:49 Uhr
Das ist echt ein tolles Bild!
Ich hab zu dem Thema irgendwie gar keine Idee, aber vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz. Zwinker
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   31.07.2013 | 20:55 Uhr
Um dem guten Def das Feld nicht völlig zu überlassen, ziehe ich jetzt doch die Kätzchenkarte!

Während ich offensichtlich versuche, mit Katerniedlichkeit gegen Deine Pärchenniedlichkeit anzugehen, kann ich Dir diesen Monat fotografisch nun wirklich nicht das Wasser reichen. Ach! Genervt Nächsten Monat muss ich auch mal ein bisschen mehr mit coolen Licht- und Schärfeeffekten basteln, anstatt faul das Katzenbett zu knipsen...

Dennoch, hier meine Collage: "Gilberts Koffer"


Aber vielleicht kommt mir ja auch noch eine Idee, die Abstimmung hat ja noch nicht begonnen. Oder die anderen Künstler hier - Marlene, phipeger, Calpurnia, Waldkrauz - schnappen ihren Apparat und stürzen sich in den kreativen Wettkampf? Froh

PS: Sollen wir Collagen eigentlich erlauben? Ich denke, das wäre vielleicht ein bisschen "Betrug"? Ansonsten entscheide ich mich für einen der drei Bestandteile.
Pemaw, Waldkrauz
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   31.07.2013 | 23:28 Uhr
Ich finde, Collagen kann man ruhig erlauben. Ein schönes Bett hat er da, der Gilbert!

Mir ist inzwischen auch noch was eingefallen, wenn auch unniedlich: Ein Bookcrossing-Buch nutzt einen Wegweiser, um sich auf die Reise in die große, weite Welt zu machen ...
Don, Jon
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   07.08.2013 | 15:29 Uhr
Kleine Zwischeninfo, falls noch jemand nach Inspiration sucht: Der Zeitraum des ersten Fotozirkels wurde bis zum 20.08. verlängert! Das heißt, ihr habt zehn Tage mehr Zeit, euer Motiv einzureichen!

Viel Spaß!
Offline nelly
Grünohr

Beiträge: 14
Erhaltenes Lob: 15
   07.08.2013 | 23:44 Uhr
mich gibt es auch noch Jon ;)

finde ich sehr gut dass wir jetzt noch mehr Zeit haben es kommen bestimmt noch tolle Bilder dazu bis dahin!

zu sehen: mein kleiner Bruder auf einer Betttuchschaukel!
Calpurnia, Jon
Offline nelly
Grünohr

Beiträge: 14
Erhaltenes Lob: 15
   13.08.2013 | 15:34 Uhr
Mein nächster Versuch Dummerchen

Jon
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   13.08.2013 | 16:38 Uhr
:D Ihr zwei Models! Niedliches Motiv, und durch die Tapete sieht's irgendwie richtig wie ein professionelles Fotoshooting aus!

Ich glaub' langsam, bei der Abstimmung am 20.08. wird's echt schwer, sich zwischen den coolen Bildern für einen Gewinner zu entscheiden... Unsicher Daumen hoch!
Offline nycity
Frischling

Beiträge: 7
Erhaltenes Lob: 3
   14.08.2013 | 03:09 Uhr


vielleicht in der Zukunft könnte man Lichtwein kaufen
leider der schmeckt nach Batterie

LichtBatterieWein
Don, Jon, nelly
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   14.08.2013 | 13:33 Uhr
Was für geile Ideen ihr habt :D :D

@nelly:
Was schmierst du dir denn da Feines ins Gesicht?




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)