« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Silicon Valley
2014 – 2019
Genres
Comedy | Drama
Umfang
53 Folgen (in 6 Staffeln)
Cast
Matt Ross, Christopher Evan Welch, Thomas Middleditch, T.J. Miller, Amanda Crew
Inhalt
Richard Hendricks (Middleditch) wohnt in 'nem "Incubator" - 'nem Haus das 'n einigermaßen erfolgreicher Ex-Entrepreneur (Miller) im weltberühmten "Valley" Programmierern als WG bereit stellt, wenn sie ihn bei eventuellen Produkten/Firmen, die aus ihrer Arbeit dort hervor gehen, zu 'nem festen Anteil - 10% - beteiligen. Richards App "Pied Piper" weckt das Interesse v. Milliardär Peter Gregory (Welch) als er kapiert, dass darin 'n superguter Kompressionsalgorithmus enthalten ist, der ohne Verluste alles sehr stark komprimieren kann & damit allgemein viel schnellere Downloads zwischen Servern & Client-Apps auf Smartphones erlauben würde. Also 'n "game changer", wie seine nette Assistentin Monica (Crew) Richard aufklärt...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 0 Stimme(n)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 / 5
Deine Wertung:

#1
D. 1. Staffel ist trotz einiger mir etwas zu juvenilen Witze sehenswert & hat immer wieder unerwartete Entwicklungen... d. diese Comedyserie ab & an wirklich spannend machen.

Außerdem scheinen mir d. IT-Hintergründe allesamt gut recherchiert zu sein. Was man gar n. mehr wagt zu hoffen bei technobabbelnden TV-Serien. Aber bei 1 m. gerade diesem Namen durfte - & kann! :-O

Insofern ist ja auch evtl. der Rest stimmig & wäre damit 'ne aufschlussreiche kl. Bildungsarbeit zu dem legendären Ort, über dessen Funktionieren ich aber offensichtlich n. so viel wusste! Juchu

Bin auf jeden Fall gespannt auf d. 2. Staffel - & ob sich zw. Monica & Richard etwas entwickelt. Froh

Wertung 4 von 5

P.S.: Der geldgebende Nerd-Miliardär hat 'ne tolle Szene (s. Clip). Da hab ich sofort gedacht - genau so stell ich mir so 'nen ehemals supertalentierten Programmierer, der 'ne "Goldader" traf, & nun reich & älter ist, vor! Juchu Daumen hoch! (Leider ist der tolle Schauspieler der ihn spielt mittendrin in echt gestorben! Schade! Traurig)
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden