Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   14.01.2014 | 02:10 Uhr
Hallo Hafenbande!

Mithilfe meines zuverlässigen Beraters Don und unzähligen unterirdisch arbeitenden Goblins versuche ich, den Hafen so verständlich und ordentlich wie möglich zu designen/programmieren.

Sollte es trotzdem mal Probleme geben, also z. B.
  • eine Funktion nicht verständlich sein oder rumspinnen
  • ein Spielhallen-Game nicht wie gewünscht funktionieren
  • ein Link, Bild oder Video nicht mehr abrufbar sein
  • oder noch was ganz anneres...
...dann könnt ihr mir entweder direkt eine private Nachricht senden - oder absofort an dieser Stelle Bescheid geben!
Wir werden dann versuchen, den Fehlerteufel aus unserem Hafen zu vertreiben.

Hoffen wir mal, dass dieses Thema nicht allzu oft aufgerufen werden muss Zwinker

Alle Fehler, die bereits bekannt sind, allerdings technisch bisher nicht lösbar waren, möchte ich hier aufführen:
Minus Bekannt: Der Beitragseditor funktioniert unter älteren Versionen von Opera nicht wie gewünscht (Copy-Paste, Editierfunktion)
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   14.01.2014 | 18:18 Uhr
Danke für den Thread! Daumen hoch!

Zum "bekannten" Fehler hätte ich 'ne Bitte: Könnten d. Admins im Std.-"Deine Antwort"-Editierfenster unterhalb jedes Threads 'nen Reiner-Text-Modus-Umschalter einbauen den man anklicken kann wenn man will? Denn der Posteditor im Nicht-Voll-Modus - "Schnellbearbeitung" - klappt astrein.

Weiteres "Problem" bei Opera12 unter Win7: Wenn man 'nen Smiley einsetzt wird alles bis zum nä. oberen Absatz blau markiert in dem Moment wo der grafische Smiley erscheint! Liegt dann der Cursor über dem markierten Bereich & man tippt was wird alles ANDERE unwiederherstellbar ersetzt durch das neu Getippte! Tot (Gerade wieder passiert... Darf jetzt den 1. Absatz nochmal eintippen...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   14.01.2014 | 18:41 Uhr
Hallo, hallo!

Weil sich die berichteten und auch von mir beobachteten Komplikationen mit dem Editor immer mehr häufen, habe ich jetzt das Plugin komplett entfernt und somit wieder den Uralt-Standard-Editor installiert. Da geht zwar die schöne WYSIWYG-Funktionalität flöten, aber dafür klappt halt auch alles fehlerfrei. Daumen hoch!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   15.01.2014 | 20:41 Uhr
Ich finde die neue Eingabemethode mega-umständlich Unsicher
Man kann Bilder nicht mehr bequem aus einem anderen Tab im Browser in das Schreibfeld einbetten und möchte man Schriftart und Größe mehrmals ändern, muss man immer die Klammern rausfitzeln und sieht erst nach dem Abschicken was man da fabriziert hat...

Geht das nur mir so oder bin ich hart verwöhnt
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   15.01.2014 | 21:24 Uhr
Ne, bist nicht verwöhnt und hast einfach recht...Hyper-Zwickmühlenalarm.

Ist leider echt die Pest bei dem System, auf dem basierend ich den Fernhafen errichtet habe: Jede noch so versteckte Kleinigkeit kann man gestalten und ausfeilen, aber das einfache Texteingabefenster kann nix! Unsicher

Was tun? Einen besseren, manchmal verbuggten Formatierer, oder 'ne super unkomfortable aber zuverlässige Coder-Eckklammer-Lösung?

Wir machen's so: Ich installier das bisherige Plugin nochmal ganz neu in der aktuellsten Version, und wer lieber den Simpelcode-Editor hat, postet erst einfach nur knapp "Hier entsteht ein Beitrag.", geht dann auf "Schnellbearbeitung" und schreibt in das erscheinende Bearbeitungsfenster den richtigen Beitrag...

Und ich forsche weiter nach einem schlichten, jederzeit funktionierenden Editor... Unsicher
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   16.01.2014 | 02:27 Uhr
Ach das sind nur Kleinigkeiten - wenn das so einen Rattenschwanz hat, kann man mit abstrichen leben und alles so lassen. Die Seite ist ein super Projekt! Das verkraftet auch ein paar Unannehmlichkeiten Froh
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Haarspalter
Schreiberling

Beiträge: 65
Erhaltenes Lob: 49
   22.01.2014 | 11:50 Uhr
Ich hab da mal ne Frage zum Kniffel -

beim 3er und 4er Pasch wird doch auch die Summe der Augen gezählt, oder? - also 3er Pasch mit 1ern wäre 3, mit 2ern 6 usw. 

Wenn man abern nen 3er Pasch mit 6 hat trägts 23 Punkte ein und bei nem 4er Pasch mit 6 werden 26 Punkte vergeben ... is das richtig so?

Ich mein es ist ja gut - weil's jedes Mal mehr Punkte sind als die Summe der Augen ergibt ZahnlosFrech
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   22.01.2014 | 14:08 Uhr
Hi, es werden alle Augen zusammengezählt, das heißt der Pasch mit

3x 1
1x 4
1x 6

gibt dann 13 Punkte.
Es lohnt sich also, möglichst alle Würfel auf fünf oder sechs zu haben Snob
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Haarspalter, Jon
Offline Haarspalter
Schreiberling

Beiträge: 65
Erhaltenes Lob: 49
   22.01.2014 | 14:17 Uhr
aaaah das ist ja total cool! Damit habe ich bisher Kniffel immer falsch gespielt Still Grinsend
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)