« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


2 Broke Girls
2011 – 2017
Genres
Comedy
Umfang
138 Folgen (in 6 Staffeln)
Cast
Kat Dennings, Beth Behrs, Jennifer Coolidge
Inhalt
Ost-Manhattan-Millionärs-Tochter (Behrs), deren Vater aber seine Dukaten durchs Reinlegen Anderer verdiente & damit aufflog, landet mittellos in den verdutzten Armen 'ner eher ärmlichen Brooklynerin (Dennings) d. sie notbedingt in ihrem Apartment aufnimmt. Das Einzige was der einst reichen Debüttantin noch bleibt ist ihr Pferd Chestnut - das fortan im Hof des Apartmenthauses logiert... D. beiden werden Freundinnen & versuchen nun zusammen 'n Cupcake-Unternehmen m. Ach & Krach auf d. Beine zu stellen. Leben aber müssen sie v. ihrem mickrigen Einkommen als Kellnerinnen in 'nem heruntergekommenen Diner, der 'nem kleinen Asian-Amerikaner gehört.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Dennings wurde zeitgleich m. dieser Serie im Kino bekannter - als Assistentin des "romantic interests" (Portman) in den THOR-Filmen letztens. Der Erfolg in den USA dieser Serie ruht m.E. v.a. auf ihrer knalligen Chuzpe & Behrs anmutigen "gawkiness", & natürlich das Zusammenschweißen unwahrscheinlicher besten Freundinnen...

Der Humor ist oft etwas sehr amerikanisch & durchweg "low brow". N. so 100%ig mein Ding.

Großartig ist aber z.B. Coolidges polnische Immigrantin - & Nachbarin der 2 - Sophie d. in relativem Saus & Braus lebt weil sie 'n illegales Putzhilfengeschäft aufgebaut hat. Sie ist 'ne wunderbare große "fat mama" d. immer den Raum ausfüllt in den sie gerade hereingeschneit ist - d. unpassende "weinerliche" Stimme im Original ist genial!

Pluspunkt auch f. das Konzept das mal wieder 'ne arme "Familie" wagt im US-TV zu zeigen - in den letzten Jahrzehnten 'ne Ausnahme.

Fazit (nach 2 Staffeln): Sehens- & hörenswert. Wertung 4 von 5

P.S.: Praktisch alle US-Frauen kleben an den Schirmen wenn diese Serie läuft - weil der Macher der v. "Sex & the City" ist... Aber dies ist m.E. 'n völlig anderes Format m. anderen Ambitionen.
Zitieren
#2
Müsste ich eine Liste von Serien erstellen, die ich in Kubrickians Watchlist NICHT erwarten würde - "2 Broke Girls" wäre dabei gewesen Verschmitzt Ich sah bisher nur (oft) den Trailer im deutschen Free-TV und vermutete immer eine ziemlich prollige Sitcom...

Aber umso interessanter zu lesen, dass Du einiges daran mochtest. Vielleicht muss ich das nächste Mal doch nicht wegschalten, wenn eine Folge läuft...
Zitieren
#3
Prollig mit Biss ist ja gerade das Konzept. Nur n. ganz so bieder & (f. mich) unkomisch wie Ekel Alfred & Co..
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Girls Kehrsai 0 234 30.12.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Kehrsai