Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

Twister
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler Nintendo_Twister_14.jpg
Dauer ≈ 15 min.
Genre Geschick
Einstieg
leicht   
   schwer
Siegfaktor
Glück  
   Können / Taktik
Kurzbeschreibung Ein außenstehender, fies grinsender Mitspieler steht neben einer Matte voller farbiger Punkte und dreht ein Glücksrad. "Linker Fuß auf Rot!", ruft er, und alle auf der Matte stehenden Spieler leisten der Aufforderung Folge. "Jetzt rechte Hand auf Grün!", befiehlt das Glücksrad, und die Verknotungen nehmen ihren Lauf...
Wertung
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.33/5Stimmen: 3 [Reset]



Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   04.01.2014 | 17:33 Uhr
Ein einfach-geniales Spielprinzip, bei dem ich immer sehr sehr schnell war beim "Ich dreh's Rad"-Rufen.

Wirkte für mich immer ein bisschen wie ein Krückstock für Leut', die normalerweise Angst haben, ihre Mitbürger mal beherzt anzupacken, nur um dann unter dem Deckmantel des Twisterns mit dem Kopp zwischen den Oberschenkeln durchzugucken.

Weiß nicht. Wär' ich ein gestählter, gelenkig-atheltischer Superheld, würd' ich mich morgens nach dem Aufstehen sicher liebend gern auf den Punktfeldern räkeln... aber in diesem Leben folgt nur die Rache des Bewegungslegasthenikers:
Rate_2
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Haarspalter
Schreiberling

Beiträge: 65
Erhaltenes Lob: 49
   06.01.2014 | 12:04 Uhr
ich mags auch nicht so. 
Es ist schon lustig - für eine Runde. Aber ich mag auch lieber Spiele bei denen man gemütlich am Tisch oder auf dem Boden sitzt, ein bisschen nachdenken muss, ein bisschen essen und trinken kann nebenher und wenns vorbei ist sagt "nochmal nochmal!" anstatt "aua aua!" 

Rate_2 Punkte von mir
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Jon






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)