Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

Heimlich & Co.
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler heimlich und co.jpg
Dauer ≈ 30 min.
Genre Diskutieren, Kombinieren, Strategie
Einstieg
leicht   
   schwer
Siegfaktor
Glück  
   Können / Taktik
Kurzbeschreibung Sieben verschiedenfarbige Geheimagenten sind in einer kleinen Stadt unterwegs. Mittels einer verdeckten Karte weißt nur Du selbst, welcher Agent Du bist. Der Reihe nach dürfen die Spieler würfeln und die Spione auf unterschiedlich wertvolle Häuser verteilen. Dann wird abgerechnet und jede Farbe erhält Punkte. Vorsicht: Wer zu oft einer bestimmten Farbe hohe Punkte zuteilt, verrät sich und fällt dadurch ganz schnell in die Ungnade der Anderen...
Wertung
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4/5Stimmen: 1 [Reset]



Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   04.01.2014 | 16:33 Uhr
Ich las gerade, dass die Neuauflage zusätzliche "Ereigniskarten" enthält, die den Verlauf durcheinander wirbeln können. Zu dieser Regeln kann ich soweit nichts sagen, weil ich immer nur das Grundspiel gespielt habe...

...und das hat es für so ein unscheinbares Kinderspiel in sich! Auf dem Papier klingt's womöglich wenig unterhaltsam, aber das Verdeckthalten der eigenen Identität und taktische Aufstocken des eigenen Punktekontos, ohne seine Farbe zu verraten - eine echte Pokerface-Übung! Daumen hoch!

Rate_4
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)