« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#16
Keine weltbewegende Sache, aber: In Berlin ist nach wie vor unklar ob Fr. Giffey OB bleibt. Hochgerechnete Zahlen zeigen zwar dass die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegt (Gebannt) aber auch dass Grüne & SPD auf "all-time low"-Gleichstand sind...

     

In der Annahme dass Giffey OB bleiben will (und der Gleichstand bleibt Trotz), wird die SPD wohl kaum mit der CDU koalieren; sie, die SPD, wird versuchen die aktuelle Koalition fortzusetzen, wobei sich Fr. Jarasch von den Grünen schon auch erhofft OB zu werden. (Ich finde letztere gut, aber über 80% der BerlinerInnen wohl nicht... Traurig)

Es könnte natürlich sein, dass sich eine Jamaika-Koalition einigt; dann wäre Giffey fürs erste 'raus!!

P.S.: Mein Wahlerlebnis heute war erstaunlich "friedlich" - um ca. 16h30 waren für meinen Kreuzberger Wahlkreis zumindest keine Abstimmende mehr im Wahllokal außer meiner einer! Schock

P.P.S. (next day edit): Der Gleichstand ist laut vorläufigem Ergebnis durch eine Differenz von knapp über 100 Stimmen aufgelöst, zugunsten der SPD! Juchu

 (Die Grafik kommt aus TAGESSCHAU.de ...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
#17
(Inzwischen hat sich Berlin wieder ruftechnisch mal kurz auf die Visage gelegt!! 450 ungeöffnete Briefwahlumschläge wurden nachträglich noch gefunden - mensch stelle sich vor was wäre, wenn annähernd eine Hälfte davon senats-gerichtete Stimmen f. Grüne enthalten würden! Juchu)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden