Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

Risiko
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler classicbox.png
Dauer ≈ 120 min.
Genre Strategie, Würfel
Einstieg
leicht   
   schwer
Siegfaktor
Glück  
   Können / Taktik
Kurzbeschreibung Als Spielbrett dient eine Weltkarte, die in 42 Regionen eingeteilt ist. Die Spieler erhalten Startgebiete zugelost, auf denen sie Einheiten positionieren können. Danach erhält man pro Runde Verstärkungen und kann angrenzende Gegnergebiete angreifen. Wer zuerst seine geheime Missionskarte erfüllt oder die Welt erobert, hat gewonnen.
Wertung
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.67/5Stimmen: 3 [Reset]



Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   29.12.2013 | 23:22 Uhr
Es gab auf jeden Fall schon eine Handvoll Abende, an denen ich mich voll und ganz in eine epische Partie "Risiko" habe mit hineinziehen lassen. 

Das Spiel ist aber eine ganz schöne Wuchtbrumme, und auf 2-3 Stunden Einheiten verschieben und mit Würfeln kämpfen, da muss man schon ganz spezielle Lust drauf haben.

Daher meinerseits Rate_3!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   02.01.2014 | 00:21 Uhr
Spiele ich ab und zu gerne mal. Ich finde die Missionskarten immer etwas unfair, weil die Schwierigkeitsgrade so unterschiedlich sind - einen Gegner zu vernichten ist bei zwei bis drei Spielern fast unmöglich, wenn die anderen z.B. nur eine bestimmte Anzahl Länder erobern müssen. Aber da lassen sich ja flexible Abwandlungen der offiziellen Regeln finden.
Rate_4
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   02.01.2014 | 11:36 Uhr
Man lernt jedenfalls d. Mitspieler mal ganz anders kennen. Selten 'n Spiel erlebt, dass (leise) Streitsucht so sehr entfacht.

Vergnügliches Spiel! Rate_4
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)