Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

Kniffel
Spieleranzahl 2 bis 9+ Spieler Wuerfelbecher_m_Wuerfel.jpg
Dauer ≈ 30 min.
Genre Würfel
Einstieg
leicht   
   schwer
Siegfaktor
Glück  
   Können / Taktik
Kurzbeschreibung Beim Kniffeln (auch als "Yahtzee" bekannt) benötigt man lediglich einen Würfelbecher, fünf Würfel und etwas zum Schreiben. Es geht nun darum, möglichst hohe Werte in vorgegebenen Würfelkombinationen (u. A. "Dreierpasch", "Viele Einser", "Nur Gleiche") zu erwürfeln.
Wertung
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.67/5Stimmen: 6 [Reset]



Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   29.12.2013 | 21:46 Uhr
Ein absoluter Spieleklassiker meines Lebens! Leicht zu erklären, leicht zu spielen, aber trotzdem durch die pure Lust am Würfelglück immer wieder spaßig.

Weil nach zwei, drei Runden pro Woch' für mich die Luft raus ist, zieh' ich einen Stern ab, gebe aber dennoch sehr gute 4/5 Sternen für die Kniffelei!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   02.01.2014 | 00:08 Uhr
Für mich auch DER Klassiker schlechthin, geht immer gut für zwischendurch und macht einfach Spaß. Rate_4
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   03.01.2014 | 01:48 Uhr
Randnotiz:
Im Zuge der großen Spielhallen-Auffüllaktion habe ich jetzt - mit einiger Hilfe aus dem Internet - ein Kniffelspiel für den FH programmiert. (Das Design wird dieser Tage noch aufgebessert)

Schwingt die Würfelbecher und versucht, den höchsten Würfelrekord zu brechen! Froh

Ab zum Hafenkniffel
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   24.01.2014 | 05:01 Uhr
Jo fast so gut wie Hafenkniffel Scherz
4/5
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)