(03.10.2013 21:20)Kubrickian schrieb: @Phip: Ich werde mal auf d. Suche gehen. Da findet sich bestimmt was; meine Liste auf der 1. Seite war ja nur 'ne Momentaufnahme aus'em trägen Gedächtnis...
@all: Unbedingt GRAVITY - im Kino! - ansehen! Monumentalfilm, dem alle Sterne gebühren d. et nur jibt! Endlich 'n richtig guter Hard-SF-Film f. Sandra Bullock - sehr verdient!
Außerdem visuell umwerfend komponiert! Habe anderswo dazu geschrieben:
Zitat:[..] das wirkliche Wagnis hat d. Cuaron-Sippe geschafft mit dem Thema des Films: Nämlich sowas wie THE RIGHT STUFF - diesmal zu 97% nur im Weltraum! Mit nur 1-2 richtig gestofften Personen; es wird kaum geredet, es wird nur getan - gehetzt, v. einer auseinanderfallenden Büchse zur nächsten. Mit Einstreuung v. etwas Gehirnschmalz auf seiten der taffen Astronautin (russische Handbücher lesen & in Sekundenschnelle kapieren). Bei all den hochspekulativen & eher märchenhaften Stoffen, d. das phantastische Kino zzt. bietet, ist das m.E. der reine Wahnsinn. Mit hoffentlich fetter $-Beute!

!
Heute gesehen und stimme absoluto zuo! In einem riesen Kinosaal mit insgesamt 8 Menschen - heißt kein Störfaktor ;)
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt dafür in´s Kino gehen, solange er noch zu sehen ist! Durch diesen Film hat die 3D Technik meiner Meinung nach ihre Daseinsberechtigung erhalten. Einfach wow (alleine der gelungene 3D Lens Flare/Linseneffekt ist sein Geld wert)!
Und wenn ich jetzt noch anfange, von Sandra Bullock (weißehalleberry) und der perfekt dosierten Super-Smartass-Clooney-Brise zu schreiben, wäre mein Fernhafen-Supreme-MB-Account erschöpft.
Nicht zu vergessen ist der Astronaut-Supervisor , der seinen Job extrem gut gemacht hat! Der Film hat sich zu 99% sehr echt angefühlt und sah auch so aus (und ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass ich bei so sachen rumpingele ;). Sagen wir's so: Hätte die The Fast And The Furious-Reihe ein Spiegelbild (an dieser Stelle:
![[Bild: paul-walker.jpg]](http://illuminatiwatcher.com/wp-content/uploads/2013/12/paul-walker.jpg)
wird mir sehr fehlen ), dann würde dieses wahrscheinlich Gravity heißen...
Und als ob dieser
Nägelkaukinosesselspannungsparalysefilm noch nicht genug wäre, haben die Warner Brüder noch einen draufgepackt (hab mir diesen Kurzstreifen direkt danach angesehen).
Erst gucken wenn Film geguckt !
So - Genug Lobpreisung für heute.
'fjeden hat der mein TRIPLE A+