« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Big C
2010 – 2013
Genres
Comedy | Drama
Umfang
40 Folgen (in 4 Staffeln)
Cast
Laura Linney, Oliver Platt, Gabourey Sidibe
Inhalt
Cathy Jameson, 42-jährige Lehrerin, Vorstadt-Ehefrau und Mutter eines Sohns im Teenager-Alter, hat Krebs. Sie verheimlicht die Diagnose ihrer Familie und beginnt stattdessen, ihr Leben umzukrempeln und in vollen Zügen zu genießen: Sie trennt sich von ihrem Mann, beginnt eine Affäre, versucht das Verhältnis zu ihrem Sohn zu verbessern, freundet sich mit ihrer mürrischen Nachbarin an, lässt im Garten einen Pool bauen und versucht ihren Schülern beizubringen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich hab bisher leider nur die ersten beiden Staffeln gesehen, bin aber begeistert von so viel schwarzem Humor. Und Hauptdarstellerin Laura Linney ist einfach klasse!

Wertung 5 von 5
Zitieren
#2
Hätt' ich so in der ersten oder zweiten Staffel nicht für möglich gehalten, aber rückblickend auf ihren gesamten Ablauf kann ich "The Big C" doch nur Wertung 4 von 5 Sterne verleihen Unsicher

Über Wochen hinweg zählte das "Genieß Dein Leben!"-Krankheitsdrama zu den größten Fernsehfreuden für mich. Ich liebte Linneys Darstellung, die tollen Nebencharaktere (allen voran Bruder Sean und Griesgram-Nachbarin Marlene; nagut, Paul konnte ich nie ausstehen) und natürlich die philosophischen Zwischentöne.

Staffel 3 und 4, aber... ich hoffe, es geht Dir anders, Calpurnia ...bekamen die Balance zwischen Tragik und Komik für mich überhaupt nicht mehr hin. Oft wurd's übermäßig klamaukig und manche Storylines hätte man am liebsten einfach aus dem Gedächtnis gelöscht (Stichworte Designschule, Motivationsguru). Auch wandelte sich Cathy das ein oder andere Mal von der Sympathieträgerin zu einer ganz schön rücksichtlosen Maus.

Und so wird aus einer mächtig intensiven Wertung 5 von 5 für die ersten zwei Seasons am End' doch nur eine Wertung 4 von 5...
Zitieren
#3
Gerade habe ich die dritte Staffel fertig gesehen und muss dir, Jon, leider zustimmen, dass es nicht mehr so gut ist wie am Anfang. Meine Wertung rutscht damit auch auf Wertung 4 von 5, aber die letzte Staffel werde ich mir bei Gelegenheit trotzdem noch anschauen. Froh
Zitieren
#4
Hab gerade die letzte Staffel gesehen. Sie ist zwar nicht "schön" im eigentlichen Sinne, aber das ist auch irgendwie klar bei der Handlung. Ich finde sie dennoch einen passenden Abschluss für die Serie. Es geht nun mal um eine tödliche Krankheit und da ist klar, dass es nicht immer lustig zugehen kann. Natürlich waren die ersten beiden Staffeln schöner anzusehen.

Mit am deutlichsten im Gedächtnis geblieben ist mir die "Sauerkraut"-Szene. Fast etwas gruselig. Gebannt
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Bang Theory Kehrsai 9 1.010 31.01.2023, 01:18
Letzter Beitrag: Kubrickian
Big Mouth JP 0 150 23.01.2023, 13:52
Letzter Beitrag: JP