Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   27.08.2013 | 06:49 Uhr
Schätzfragen!

Listenpunkt Jemand stellt eine Schätzfrage
Listenpunkt Alle, die Lust haben, können in einer Antwort die richtige Lösung schätzen
Listenpunkt Google und Wikipedia sind natürlich streng verboten!
Listenpunkt Nach ein paar Tagen löst der Fragenstellende auf - wer am nächsten dran war, darf die nächste Frage stellen!


Die erste Schätzung für euch:
Wie viele Personen sterben in einem Jahr auf der Welt durchschnittlich an herabfallenden Kokosnüssen? Denken
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   27.08.2013 | 06:50 Uhr
ein Jahr ist schon lang... und die Welt ist auch groß, da sag ich mal ne große lange Zahl wie siebenhundertachtzig!!


780
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline nycity
Frischling

Beiträge: 7
Erhaltenes Lob: 3
   27.08.2013 | 19:27 Uhr
Zwei?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Kehrsai
Schreiberling

Beiträge: 73
Erhaltenes Lob: 23
   29.08.2013 | 07:01 Uhr
Wo wachsen so Nüsse und wie lang is die Erntezeit, mmh um den Äquator rum wohnen auch echt viele Menschen. Ich hab irgendwann mal gehört, dass das mit die häufigste Todesursache sein soll,oder im Vergleich zu was andrem sehr sehr tödlich. Schlangenbisse könnte sein. Also sag ich ääähm... so 1300?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   29.08.2013 | 12:32 Uhr
Als Kokosnussveteran sag ich mal 900
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   29.08.2013 | 15:25 Uhr
Dann lös' ich mal auf...

Die verbreitetste Zahl besagt, dass pro Jahr etwa 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen werden. (Quelle: Studien des Unfallpräventionsforschers Dr. Peter Barss)

Fun Fact: Statistisch gesehen sterben damit jedes Jahr zehnmal mehr Menschen an der fallenden Nuss als an Haiangriffen.


Der Gewinner der ersten Runde - auch wenn er die Gefahr ziemlich unterschätzt hat - ist nycity!

Ich bin gespannt auf unser neues Rätsel!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline nycity
Frischling

Beiträge: 7
Erhaltenes Lob: 3
   29.08.2013 | 23:46 Uhr
:) cool!

Meine neue Frage:

Wie viele verschiedene Arten von Insekten isst ein Mensch unbeabsichtigt durchschnittlich in seinem Leben? (z.B. beim Schlafen, Joggen, Radfahren...)

PS: Danke an Jon für die Hilfe mit dem
Deutsch!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   30.08.2013 | 14:19 Uhr
Keine besonders schöne Vorstellung, aber ich sag' mal... 113.
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
nycity
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   30.08.2013 | 22:35 Uhr
Tolles Spiel! Froh Wobei ich mir bei der letzten Frage gar nicht so sicher bin, ob ich die Antwort überhaupt wissen will ... aber ich schätze 150. Die Gesamtzahl unabhängig von den Arten wäre sicher noch gruseliger - andererseits sollen einige Insekten ja eine Delikatesse sein.
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
nycity
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   30.08.2013 | 22:41 Uhr
Also der Sieger sollte ja wohl mal prozentual festgelegt werden Grinsend 2 war ja bitte die absurdeste aller Schätzungen Fieses Lächeln

Ändert aber nichts dran, dass ich die neue Frage toll find.
Unbeabsichtigt 14

Beabsichtigt hab ich aber sicher auch schon 10 gegessen - so Minifliegen, die einem beim Radfahren reinfliegen sinds mir oft nicht wert sie auszuspucken... und nen Marienkäfer aß ich mal aus Neugier, das war aber ganz schön unschmackhaft

auch noch 10 Minuten danach.
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Jon, nycity
Offline Pemaw
Gefallenfinder

Beiträge: 25
Erhaltenes Lob: 22
   04.09.2013 | 23:56 Uhr
hm ich dachte mal gelesen zu haben, dass wir Unmengen an spinnen beim Schlafen essen... mit Mücken un co. schätze ich mal 500
Ich persönlich werde in meinen Leben noch mehr essen.
Ich kann nur erahnen, wo eine Ameisenstarße hinführt hatte PfeilSchock
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline nycity
Frischling

Beiträge: 7
Erhaltenes Lob: 3
   05.09.2013 | 14:54 Uhr
hallo freunde!

meine Antwort ist -> die Menschen essen in  Ihrem Leben lang ca.70 veschiedene arten Insekten.

also Der Jon hat in diesem Spiel gewonnen.


p.s Jon! "dann heirate doch die Insekten" ! ;) ;)
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   06.09.2013 | 03:08 Uhr
Ok-dok, Freunde, hier ein extra für euch geschustertes Liebe KALORIEN-SCHÄTZRÄTSEL Liebe

Herr X, der arme Fratz, hat großen Hunger und verspeist
  • einen BigMac
  • einen durchschnittlichen Döner Kebab (wer's genau haben will, 40g Kräutersoße, 120g Kalbsfleisch, 160g Weißbrot, 100g Salat)
  • drei 0,3l-Gläser CocaCola
  • und eine ganze Wassermelone (1,5kg Fruchtfleisch)
Wie viel Kilokalorien hat er in dieser Sitzung zu sich genommen? Zwinker
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline nycity
Frischling

Beiträge: 7
Erhaltenes Lob: 3
   06.09.2013 | 20:36 Uhr
2500 kalorien?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Pemaw
Gefallenfinder

Beiträge: 25
Erhaltenes Lob: 22
   06.09.2013 | 22:13 Uhr
puh die wassermelone haut rein Zwinker

Ich schätze mal 5000 Kilokalorien
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)