Fernhafen
The Leftovers - Druckversion

+- Fernhafen (http://www.fernhafen.de)
+-- Forum: Stöbersalon (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Serien-Kompendium (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: The Leftovers (/showthread.php?tid=240)



The Leftovers - Jon - 01.09.2014 15:00

The Leftovers ist für den Zuschauer eine Herausforderung. In bester "Lost"-Manier (kein Wunder bei den gleichen Drehbuchautoren Zwinker) werden in der ersten Hälfte der Debütstaffel stets mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Allerdings mahnt die Serie auch durchgehend, weniger nach Antworten zu suchen - und damit in der gleichen Lähmung wie ihre Protagonisten festzustecken - sondern sich auf die neue Welt und ihre Schicksale einzulassen.

Gar nicht so leicht!
Zum Glück spielen die hochkarätigen Darsteller (u. A. Liv Tyler, Justin Theroux und Entdeckung Carrie Coon als "Nora") derart überzeugend, dass man letztlich doch in die Serie hineingezogen wird. In einer Episode wurde es mir persönlich etwas zu brutal - Stichwort Steinigung - aber davon abgesehen kommt "The Leftovers" fast völlig ohne unnötige Gewalt aus. Hoffnungslosigkeit und Psychodrama am laufenden Band sollte man jedoch aushalten können...

Ich gebe stark nach oben anklopfende Rate_4Plus!


PS, special mention: Der wunderschön-berührende Soundtrack der Show stammt aus der Feder des renommierten klassischen Komponisten Max Richter! Toller Clou, HBO!