Fernhafen
Lost - Druckversion

+- Fernhafen (http://www.fernhafen.de)
+-- Forum: Stöbersalon (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Serien-Kompendium (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Lost (/showthread.php?tid=128)



Lost - Jon - 24.12.2013 05:46

Das, was ich davor im Fernseher sah und das, was seither an als TV-Drama bei mir landen will - alles muss sich mit "Lost" messen lassen.

Der ahnungslose Zuschauer denkt erstmal, dass er ein generisches Survival-Actiondrama serviert bekommt. Doch, nein! Dahinter versteckt sich eine reiche Sammlung von - wundervoll in Flashbacks erzählten - Menschgeschichten. Doch, nein! Was machen denn die Science-Fiction-Elemente in der Haupthandlung? 
Oder ging es die ganze Zeit eigentlich um den philosophischen Überbau, der hier über viele Stunden hinweg ein Exempel zu Gut und Böse statuiert?

So ein Wirrwarr zu stemmen und mich nebenbei zum Lachen, Mitfiebern und auch mal Tränenverdrücken zu bringen, das dank' ich den Autoren und Darstellern der Serie. Jaaa, die letzte Staffel verschenkte einiges des vorher mühsam erworbenen Potentials, aber Pienzenschmienzen: Rate_5 

Liebste Flashbacks: Jin und Sun


RE: Lost - Kubrickian - 25.12.2013 11:29

Konnte mich dafür nach den 1. Verwirrungen in Staffel 1 nie mehr erwärmen. (Habe also mitten in S. 1 abgebrochen.) Daher 'ne 1 - plus 2 f. "benefit of the doubt".... Rate_3

P.S.: Was ich bräuchte wäre 'ne Liste der, hm, 10 besten Folgen über alle Staffeln! Juchu Wenn da mehr als d. Hälfte v. gefallen, sehe ich mir zähneknirschend zumindest d. 1. 2 Staffeln mal an.


RE: Lost - Calpurnia - 19.01.2015 20:22

Ich habe kürzlich die erste Staffel gesehen und war sehr schnell süchtig. So schön mysteriös und spannend! Werde mir auch noch weitere Staffeln anschauen. Für die erste gibt es von mir schon mal Rate_5.


RE: Lost - Jon - 20.01.2015 00:20

Halt' mich mal auf dem Laufenden, wie es für Dich weitergeht! Froh Also bis Ende Staffel 3 garantiere ich für anhaltendes Suchtpotential Gaga


RE: Lost - Calpurnia - 20.01.2015 23:20

Das klingt schon mal gut. Juchu Vielleicht hält die Sucht bei mir ja auch noch länger - war ja schon bei einigen Serien so, die du am Ende nicht mehr so mochtest.


RE: Lost - Jon - 21.01.2015 02:45

Juchu
Wobei ich bei "Lost" nicht so streng bin - selbst bei einer m. E. eeeeher durchschnittlichen letzten Staffel hat die Serie einen Ehrenplatz in meinem Serienliebhaber-Herzen!


RE: Lost - Calpurnia - 29.03.2016 22:37

Ach ja, Lost ... jetzt schon lange alle Staffeln gesehen. Eine meiner Lieblingsserien! Es bleibt bei Rate_5